Montag, 19. Oktober 2015

[Challenge] Stephen King Challenge 2016


Auf diese Challenge wurde ich heute aufmerksam gemacht.
Nach "Doctor Sleep" bin ich im King Fieber und freue mich ab Januar wieder aktiv seine Bücher zu lesen und sie nicht nur zu kaufen :D

Die Challenge wird veranstaltet von Sabrina's Welt der Bücher und ich freue mich drauf, denn ich brauchte da noch Nachschub.

Selbst habe ich auch mit Nicole von Zeit für neue Genres auch eine Challenge erstellt. 
Hier geht es um die Reihe "Der dunkle Turm". 2016 wollen wir ihn gemeinsam erklimmen.
Wer als Zusatz Lust auf diese Challenge hat, darf sich gerne HIER anmelden.



REGELN

1.) Zeitraum: 01.01.- 31.12.2016
2.) Anmeldung ist bis zum 30.06.2016 möglich, aber nach dem 01.01. zählen nur die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg (und die Zusatzaufgabe auch!).
3.) Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
4.) Es muss immer eine Rezension dazu geschrieben werden, sonst zählt es nicht. Diese auch bitte verlinken!
5.) 1 Buch zählt pro Aufgabe. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
6.) Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte hat. Das muss nicht zwangsläufig der sein, der die meisten Bücher von ihm gelesen hat!
7.) Wichtig: Wenn Bücher da steht sind auch immer Hörbücher oder ebooks gemeint (was ihr halt bevorzugt), sofern nicht ebook oder Hörbuch dasteht, da ist dann nur das gemeint!
8.) Es wird auch Monatsaufgaben geben, mit denen man Punkte sammeln kann.
9.) Es gibt auch etwas zu gewinnen: Ein kleines Horrorpaket mit einem Wunschbuch von Stephen King im Wert von 15 Euro.

___________________________________________________________

JAHRESAUFGABEN


Punkteverteilung:
Pro erfüllte Aufgabe = 1 Punkt
Pro erfüllter Block = Doppelte Punktzahl des Blocks
Alle Blocks erfüllt = Noch mal 20 Punkte zusätzlich.

Lies ein Buch:

Block 1: Erscheinungsjahr

Ein Buch erschienen bis Ende 1979
Ein Buch erschienen bis Ende 1989
Ein Buch erschienen bis Ende 1999
Ein Buch erschienen bis Ende 2009
Ein Buch erschienen bis Ende 2016

Block 2: Seitenanzahl
Ein Buch mit über 200 Seiten
Ein Buch mit über 400 Seiten
Ein Buch mit über 600 Seiten
Ein Buch mit über 800 Seiten
Ein Buch mit über 1.000 Seiten

Block 3: Format
Ein ebook
Ein Hardcover
Ein Hörbuch
Ein Taschenbuch

Block 4: Art
Eine Kurzgeschichte
Eine Kurzgeschichtensammlung
Eine Novelle
Einen Roman

Block 5: Verfilmung
Ein Buch, welches verfilmt wurde
Ein Buch, welches nicht verfilmt wurde

___________________________________________________________

ZUSATZAUFGABE


Hier stellt uns Sabrina 2 Varianten zur Auswahl.
(beide Varianten auf Sabrina's Challengeseite nachlesen)
Bei Erfüllung gibt es 50 Extrapunkte.

Ich habe mich für die Variante entschieden, dass ich mir 3 Bücher als Ziel setzte, die ich 2016 auf jeden Fall lesen möchte.
Schwarz 
[Rezension]
The Stand. Das letzte Gefecht 
[Rezension]
Cujo

___________________________________________________________

MONATSAUFGABEN

Januar
Zeigt mit ein Bild mit euren eigenen Stephen King Büchern! (21 Punkte)

Februar
Schreibt mindestens eine Rezension zu einem Buch/Hörbuch/ebook von ihm (0 Punkte)

März
Quiz  zu den Protagonisten seiner Werke (0 Punkte)

April
Mit den Titeln seiner Bücher den Namen vollständig darstellen (20 Punkte)




___________________________________________________________


Und nun heißt es an alle King-Fans...MITMACHEN :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.